Termin muss leider verschoben werden wegen Covid-19. Wir melden uns bei allen bereits angemeldeten Teilnehmern, sobald wir einen neuen Termin nennen können. / 2. Workshop Individuell gestaltbare Lernapps

am: 19.03.2020 von 18.30 – 21.30 Uhr Muss leider verschoben werden! Wir melden den neuen Termin, sobald wir einen gefunden haben. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Ort: Sophie-Scholl-Schule, Lamboystraße 50, Hanau

Tolle Apps und was man damit machen kann

Da der erste Workshop im November 2018 einen so großen Zuspruch fand, freuen wir uns einen zweiten Workshop anbieten zu können.

Für Kinder mit Förderbedarf sind besonders solche Apps hilfreich, mit denen kreativ und unkompliziert auf sie zugeschnittene Inhalte erstellt werden können. Schon im letzten Workshop haben wir uns einige Apps angeschaut und ausprobiert was alles möglich ist. Auch dieses Mal werden wir uns weitere Beispielvorlagen ansehen.

Zudem wird es auch wieder Zeit zum eigenen Ausprobieren geben.

Der Workshop ist somit sowohl für Einsteiger als auch für Menschen, die bereits mit den Apps arbeiten oder eine Auffrischung möchten, geeignet.

Mit folgenden Apps wird während des Workshops gearbeitet: Bitsboard, Book-creator und GoTalk NOW.

Der Workshop richtet sich an Eltern, Interessierte sowie Pädagogen oder Therapeuten.
Referentin: Frau Monika Waigand Logopädin in eigener Praxis, UK-Coach-Deutschland, Autorin

Kostenbeitrag (vor Ort zu entrichten):

  • 10 € für Angehörige
  • 30 € für Pädagogen/Therapeuten
  • für Lebenshilfemitglieder kostenfrei

Anmeldungen werden nach Eingang und Geräteverfügbarkeit behandelt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jeanette de Sousa 0 61 81-36 45 114.

Verbindliche Anmeldung per Mail an info@netzwerk-inklusion-hu-mkk.de, oder per Post:
Netzwerk Inklusion Hanau und Main-Kinzig-Kreis, Theodor-Heuss-Str. 12, 63486 Bruchköbel

___Bitte in Anmeldemail kopieren___

Anmeldung Workshop – Individuell gestaltbare Lernapps
am 19.03.2020 von 18.30 – 21.30 Uhr in der Sophie-Scholl-Schule Lamboystraße 50 Hanau

Name, Vorname: _________________________________________

Kontaktdaten: _____________________________________________________
(Mobilnr./E-Mailadresse)

Ich bringe mein eigenes Ipad inkl. Apps (Testversionen) mit: ja nein

Lebenshilfe-Mitglied: ja nein
Ich bin Lehrer/Pädagoge/Therapeut: ja nein

 

___Bitte in Anmeldemail kopieren___