Workshop: Individuell gestaltbare Lernapps – AUSGEBUCHT –

Am 3. November 2018 veranstaltet das Netzwerk Inklusion Hanau und Main-Kinzig-Kreis unter dem Dach der Lebenshilfe Hanau

einen 3,5 stündigen Workshop zum Thema individuell gestaltbare LernApps für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Der Workshop richtet sich an Eltern von Kindern mit Förderbedarf, Pädagogen und Interessierte.

Als Referentin konnten wir Frau Monika Waigand (Logopädin in eigener Praxis, UK Coach Deutschland, Autorin) gewinnen.

Aus dem großen Angebot von Apps wurden 3 ausgewählt mit denen kreativ und unkompliziert zugeschnittene Inhalte für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf erstellt werden können. Beispielvorlagen sollen zeigen, was alles möglich ist und es wird auch Zeit zum eigenen Ausprobieren geben.
Gerne kann das eigene iPad mitgebracht werden.
Es wird mit den Apps Bitsboard, Book-creator und GoTalk NOW gearbeitet, für die es alle kostenlose Testversionen gibt.
Die Anmeldungen werden nach Eingang und Geräteverfügbarkeit bedacht.

DER WORKSHOP IST INZWISCHEN AUSGEBUCHT – WEITERE ANMELDUNGEN KÖNNEN  NICHT ENTGEGEGENGENOMMEN WERDEN

Möglich wurde diese Veranstaltung durch die Spende des Main-Kinzig-Kreis für die ehrenamtliche Arbeit des Netzwerk Inklusion Hanau und Main-Kinzig-Kreis.

 

Einladung Workshop Lernapps 3.11.18