Über uns

In unserer bisherigen Elterngemeinschaft haben wir schon vieles für unsere Kinder inklusiv ermöglicht. Zu unserer Gruppe gehören interessierte Eltern von Kindern mit und ohne Behinderung.

Die Themen Krippe und Kindergarten haben wir inklusiv für unsere Kinder lösen können. Durch großes Engagement wurde für uns der Traum einer inklusiven Schule für Hanau in Form der Sophie-Scholl-Schule Hanau zur Wirklichkeit.

Wir befinden uns im Aufbau unseres Netzwerkes und suchen weitere aktive Inklusionsinteressierte für alle Themenbereiche – Menschen, die für das Thema Inklusion offen sind und uns gerne bei unseren Aktivitäten unterstützen und das Thema Inklusion voranbringen möchten

Wir freuen uns, dass wir zu den startsocial Stipendiaten 2016/17 gehören und von November 2016 bis Februar 2017 aktiv durch erfahrene Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor und dem Non-Profit-Bereich bei dem Aufbau unseres Netzwerkes unterstützt werden.